Einschaltquoten: “The Voice” schon wieder mit neuen Rekord!

das schreibt die Presse über TVOG

Moderator: [ Moderatoren ]


Einschaltquoten: “The Voice” schon wieder mit neuen Rekord!

Beitragvon [ Super Moderatoren] Cupido82 » 05.12.2011 21:53

The Voice of Germany hat es mit der vierten Sendung schon wieder geschafft einen erneuten Höchstwert bei den Einschaltquoten hinzulegen!

Die vierte Blind Audition hatte mit 4.89 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum eine Einschaltquote von 15.8%.
Bei der wichtigen werberelevanten Gruppe erreichten sie 3.37 Millionen Zuschauer und somit 28.2%.

Anhand der hohen Zugriffszahlen auf diese Webseite habe ich gestern Abend schon von einen möglichen neuen Höchstwert gesprochen und so ist es auch tatsächlich gekommen. Hinter “The Voice” steckt natürlich auch ein unglaublicher Promotion-Aufwand. Sat1 und Pro7 kann man gar nicht mehr einschalten ohne irgendwo einen Trailer oder ein Bericht über diese Sendung zu sehen. Coaches und Kandidaten werden als Gäste in Sendungen eingeladen und Moderatoren im Frühstücksfernsehen unterhalten sich über ihre persönlichen Favoriten.
Die einzige Angst die vor allen Dingen auch durch die lange Laufzeit besteht, ist die eines möglichen “Overkills”. Wenn eine Sendung über einen langen Zeitraum so massiv thematisiert wird, kann es sich natürlich irgendwann ins Gegenteil wenden und der Zuschauer ist genervt davon.
Hoffen wir, dass dieser Effekt, sollte er sich einstellen, frühzeitig erkannt wird und man Mittel dagegen hat. Eine Entwicklung wie bei X-Factor, die Show wurde zum Staffelende immer schwächer und langatmiger, wäre bedauerlich.

quelle:

http://voiceofgermany.blogspot.com/
Wir brauchen noch: ein Grafikteam
ca.2-5 Leute die Signaturen & Avatare, Werbebanner
und weiteres für die User des Forums hier erstellen


Probleme beim einloggen!?
habt Ihr Einlogprobleme bitte Haupturl nehmen:
http://the-voice-of-germany.phpbb8.de
Benutzeravatar
[ Super Moderatoren] Cupido82
[ Super Moderator]
[ Super Moderator]
 
Beiträge: 289
Registriert: 11.2011
Geschlecht: männlich
Favorit: noch keinen
Realname: Carsten
Alter: 29
Meine Stimmung: Love & Peace
wie hast du uns gefunden?: anderes Forum

Zurück zu "Presse & Internet"


 
cron


Dies ist eine inoffizielle Fanseite über THE VOICE OF GERMANY
Wir haben keinerlei kommerzielle Absichten !Diese Fansite ist von Fans für Fans !
Wir habe weder Kontakt zu den Veranstaltern, noch zu Kandidaten.

Soweit nicht anders gekenzeichnet unterliegen die Copyrights der Fotos teils bei Pro7/Sat1, sowie Privataufnahmen.