Denglish

allgm Small Talk & News rund um The Voice of Germany

Moderator: [ Moderatoren ]

Denglish

Beitragvon Snorrt » 17.12.2011 15:54

Kann mal bei der Voice of Germany show anybody buzzern, dass in der location kein battle mehr performed werden kann?!

Buahh. Ich kann dieses Denglish bald nicht mehr hören. Sprecht halt gleich komplett Englisch, dann kann man es wenigstens ertragen. Ansonsten würde ich für Begriffe, die auch in unsrerer Sprache existieren so langsam mal wieder entsprechende Wörter verwenden. Klingt sonst, als ob sich 12-Jährige mit max. 2 Synapsen unterhalten ...

Full ciao bye, bye und so.
Snorrt

:boymarionette:
Snorrt
** ist noch neu hier **
** ist noch neu hier **

Realname: Wurscht

Re: Denglish

Beitragvon Lugosi » 17.12.2011 15:58

DAS Battle. Schmerzt körperlich. DAS Duell, bitte. Oder DIE Schlacht. :boyboxen:
Dieser Satz kein Verb.
Lugosi
Voice Community User
Voice Community User

Favorit: Team Xavier
Realname: Dr. Caligari
Sprachen: deutsch, englisch, tvtropese
Meine Stimmung: dumdidum
wie hast du uns gefunden?: Google

Beitragvon Lisa7193 » 17.12.2011 16:32

nunja mir gehts um die Musik und nicht am das gesprochene
sich darüber aufzuregen bringt ja nichts
es ist so wie es ist :88n:
Lisa7193
Voice Community User
Voice Community User

Favorit: noch offen
Realname: Lisa
Meine Stimmung: ich lieb Euch alle
wie hast du uns gefunden?: anderes, was/wo

Beitragvon catweazle1 » 17.12.2011 16:44

Jep, dass sehr viele englische Begrifflichkeiten in unseren Sprachgebrauch Einzug gehalten haben, ist durchaus recht gewöhnungsbedürftig.
Allderings kann ich DAS bei Weitem eher akzeptieren, als das, was man heutzutage zu hören bekommt, wenn man z. B. im ÖPNV "gezwungen" ist, einem Gespräch zweier Teenys (oder z. T. auch Twens) lauschen zu müssen.

Und wenn man bedenkt, dass diese "Klientel" größtenteils wahrscheinlich die Hauptzielgruppe der Macher und Ausstrahler von u .a TVoG darstellt, bin ich froh, dass in der Moderation etc. nicht z. B. jeder Satz mit "Alter" oder "Alder" endet.
:boys_0136: :biggrinn:

Und was den Artikel vor "Battle" angeht, sieht es halt so aus, als wenn sich das "das" einfach am ehesten durchgesetzt hat. Und ich denke, WENN wir schon Begrifflichkeiten aus anderen Sprachen übernehmen, dann dürfen wir ihnen doch wenigstens beim Artikel unseren eigenen Stempel aufdrücken, oder ?!!? :biggrinn:
catweazle1
User
User

Sprachen: deutsch u. englisch

Beitragvon Snorrt » 17.12.2011 20:05

Ja, ich finde die gesamte Show wie üblich gewöhnungsbedürftig, aber seit langem können die Interpreten auch mal wirklich singen (ist ja sonst nicht gerade das Hauptaugenmerk) - daher würde es auch nicht schaden, mal wieder ein bisschen Sprachkultur einfließen zu lassen ... ist vielleicht auch, weil mich dieses "Alles aus den USA ist supertoll" langsam annervt.

Voll konkrass und so (Mischung aus konkret und krass)

:aaaah:
Snorrt
** ist noch neu hier **
** ist noch neu hier **

Realname: Wurscht

Beitragvon Lugosi » 17.12.2011 20:32

Naja, DIE Schlacht wäre halt DIE Battle. Für mich klingt es einfach falsch. Das "buzzern" stört mich nicht, weil mir da auch gar kein deutsches Wort für einfällt. Ansonsten wird noch häufig "Performance" statt "Auftritt" gesagt, aber das wäre auch alles, was mir spontan einfällt. Und für "voll krass, Alder" sorgt ja Nena.
Dieser Satz kein Verb.
Lugosi
Voice Community User
Voice Community User

Favorit: Team Xavier
Realname: Dr. Caligari
Sprachen: deutsch, englisch, tvtropese
Meine Stimmung: dumdidum

Zurück zu "The Voice of Germany"

Dies ist eine inoffizielle Fanseite über THE VOICE OF GERMANY
Wir haben keinerlei kommerzielle Absichten !Diese Fansite ist von Fans für Fans !
Wir habe weder Kontakt zu den Veranstaltern, noch zu Kandidaten.

Soweit nicht anders gekenzeichnet unterliegen die Copyrights der Fotos teils bei Pro7/Sat1, sowie Privataufnahmen.