"Erste Staffel (The Voice of Germany 2011)"

allgm Small Talk & News rund um The Voice of Germany

Moderator: [ Moderatoren ]


Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon MDS » 28.01.2012 18:40

Top 12 recap: http://musicisthedoortothesoul.blogspot ... op-12.html

What a fantastic show! Sharron, Michael, Ivy, Max and Jasmin all gave us some amazing performances! <3
Benutzeravatar
MDS
User
User
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2012
Geschlecht: männlich
Alter: 0

Re: "Erste Staffel (The Voice of Germany 2011)"

Beitragvon [ Moderatoren ] Pascal » 28.01.2012 19:49

allgemein ist Geschmacksache da geb ich DIr recht Laila nur manch Kandidat ist noch dabei der absolut nichts mehr dort zu suchen hat wenn es nur um "The Voice" ginge
das meinte Knuddi sicher :10hallo2:
Bild
Benutzeravatar
[ Moderatoren ] Pascal
[ Moderator ]
[ Moderator ]
 
Beiträge: 389
Registriert: 11.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Favorit: ................
Realname: Pascal
Alter: 17
Meine Stimmung: dumdidum
wie hast du uns gefunden?: anderes, was/wo

Re: "Erste Staffel (The Voice of Germany 2011)"

Beitragvon Laila » 28.01.2012 20:40

Pascal hat geschrieben:allgemein ist Geschmacksache da geb ich DIr recht Laila nur manch Kandidat ist noch dabei der absolut nichts mehr dort zu suchen hat wenn es nur um "The Voice" ginge
das meinte Knuddi sicher :10hallo2:


Ja okay, aber wen genau meint ihr und warum? Das interessiert mich.

Wer meiner Meinung nach sicher ins Finale gehört, sind Kim und Ivy, da stimmen Stimme und Personality, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Mic singt göttlich, aber hat wenig Ausstrahlung, ähnlich Michael. Max ist ein guter Typ, aber stimmlich nix Besonderes. Percival ist ein Freak, aber total überspannt, bei Jasmin fehlt mir der Star-Appeal.

Ramona und Behnam haben stimmlich deutlich geschwächelt und sind wohl deshalb rausgeflogen, Percival wohl eher aufgrund menschlicher Schwächen, und Rinos Getänzel kam offenbar auch nicht an. Irgendwo habe ich allerdings schon mal bedauert, dass viele gute Sänger vorzeitig gehen mussten, von denen ich gern mehr gesehen hätte: C.Jay, Patricia Meeden, Dilan, Charlie Waldschmidt. Nina Kutschera.....

Anyway, es ist nur eine Show, 100%ige Gerechtigkeit oder Objektivität wird es nie geben, es bleibt Geschmackssache, und es wird der gewinnen, der den Massengschmack am besten trifft, nicht wer musikalisch die solideste Leistung bringt.
Benutzeravatar
Laila
Userin
Userin
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
Alter: 0
Sprachen: Deutsch Englisch Japanisch
wie hast du uns gefunden?: über eine andere Suchmaschine

Re: "Erste Staffel (The Voice of Germany 2011)"

Beitragvon catweazle1 » 28.01.2012 21:25

Laila hat geschrieben:...
Anyway, es ist nur eine Show, 100%ige Gerechtigkeit oder Objektivität wird es nie geben, es bleibt Geschmackssache, und es wird der gewinnen, der den Massengschmack am besten trifft, nicht wer musikalisch die solideste Leistung bringt.


100%ige Zustimmung ! :boys_0120:
Benutzeravatar
catweazle1
User
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.2011
Geschlecht: männlich
Alter: 41
Sprachen: deutsch u. englisch
wie hast du uns gefunden?: Google

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon loona » 01.02.2012 15:42

Die Battles sind wieder da, naja nicht wirklich aber die Kandidaten singen im Teams das Gleiche.

Michael vs. Jasmin
"Rolling in the Deep"-Adele

:aaaah: Sch***, hab ich Angst jetzt

Mic vs Max
"Bittersweet Symphony" -The Verve

Liebe den Song eigentlich

Ivy vs Ole
"Under The Bridge"-Red Hot Chilli Peppers

Kim vs Sharron
"Don't Give up"-KateBush&Peter Gabriel

Wer hat sich das ausgedacht?! :alex_03_neutral:
Michael Schulte war mein The Voice of Germany 2012
Benutzeravatar
loona
Voice Community User
Voice Community User
 
Beiträge: 197
Registriert: 11.2011
Wohnort: Slowenien
Geschlecht: weiblich
Favorit: Rino Galiano, Michael Schulte, Kim Sanders,Yasmina
Realname: Anja
Alter: 22
Sprachen: Slowenisch Englisch Deutsch Spanisch?
wie hast du uns gefunden?: anderes Forum

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon RisingSun » 01.02.2012 20:00

bin mal gespannt, wer bei den battles vorne liegt, kann ich garnicht einschätzten....außer bei rea, da bin ich relativ sicher, dass das eher was für jasmin ist....
Benutzeravatar
RisingSun
Voice Community Stammi
Voice Community Stammi
 
Beiträge: 251
Registriert: 11.2011
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Realname: Michelle
Alter: 17
wie hast du uns gefunden?: Google

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon [ Administratoren ] Knuddi79 » 02.02.2012 17:46

und wer entscheidet? :alex_03_neutral:
Liebe Grüsse
Bild


Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!---Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!----Das Leben ist wie ne Hühnerleiter - kurz und beschissen.


Bitte stellt Eure Fragen & Wünsche nicht per PN sondern
*"hier im FeedbackBereich "* so können Dir auch andere User helfen
Benutzeravatar
[ Administratoren ] Knuddi79
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2011
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich
Favorit: mal sehn
Realname: Silvia
Alter: 32
Meine Stimmung: liebend
wie hast du uns gefunden?: über einen Freund/in

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon loona » 03.02.2012 00:56

Die Zuschauer oder nicht? Aber auch eigene Songs werden gesungen, ich wusste, das etwas nicht stimmt und nur die Battles doof sind!(Und weil sie nur 8 sind) Jetzt macht alles einen Sinn, das Michael (und Jasmin) schon im Studio in London waren.

http://www.the-voice-of-germany.de/news ... 1.3054843/
Michael Schulte war mein The Voice of Germany 2012
Benutzeravatar
loona
Voice Community User
Voice Community User
 
Beiträge: 197
Registriert: 11.2011
Wohnort: Slowenien
Geschlecht: weiblich
Favorit: Rino Galiano, Michael Schulte, Kim Sanders,Yasmina
Realname: Anja
Alter: 22
Sprachen: Slowenisch Englisch Deutsch Spanisch?
wie hast du uns gefunden?: anderes Forum

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon catweazle1 » 03.02.2012 15:43

Laut bild.de läuft die heutige Halbfinalshow folgendermaßen ab (der Einfachheit halber zitiere ich einfach mal den entscheidenden Passus):
"...
Jedes Team hat zwei Kandidaten und drei Auftritte. Sie singen den jeweils eigenen Song und einen Coversong im Battle. Danach haben die TV-Zuschauer eine halbe Stunde Zeit, um für ihren Favoriten anzurufen. Das heißt: Alle 30 Minuten fliegt ein Kandidat aus der Show.

Nur einer pro Team schafft es ins Finale. Über hopp oder top entscheiden die Coaches und die Zuschauer. Der eigene Coach vergibt 100 Prozentpunkte, die er beliebig unter seinen beiden Kandidaten aufteilen kann.

Die Stimmen der Zuschauer werden ebenso in Prozente umgerechnet. Anschließend wird der Prozentsatz der Coaches mit dem des Publikums addiert – das Talent mit der höchsten Summe kommt weiter.
..."


NOCH komplizierter hätte man es wohl nicht machen können, oder ?
Benutzeravatar
catweazle1
User
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.2011
Geschlecht: männlich
Alter: 41
Sprachen: deutsch u. englisch
wie hast du uns gefunden?: Google

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon [ Moderatoren ] Pascal » 03.02.2012 16:51

oh mein Gott
warum einfach wenn es auch kompliziert geht :alex_03_neutral:
Bild
Benutzeravatar
[ Moderatoren ] Pascal
[ Moderator ]
[ Moderator ]
 
Beiträge: 389
Registriert: 11.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Favorit: ................
Realname: Pascal
Alter: 17
Meine Stimmung: dumdidum
wie hast du uns gefunden?: anderes, was/wo

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon Laila » 03.02.2012 16:58

Na ist doch prima, das setzt ein gewisses Intelligenzniveau bei Machern und Zuschauern voraus, was man ja von den meisten anderen Castingshows nicht behaupten kann :-))
Benutzeravatar
Laila
Userin
Userin
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
Alter: 0
Sprachen: Deutsch Englisch Japanisch
wie hast du uns gefunden?: über eine andere Suchmaschine

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon loona » 03.02.2012 17:01

Aber auch die Coaches haben Favoriten, denken sie, das das immernoch objektiv geht? Nena sieht Sharron wie eine jungere Version von sie, Xavier mag Mic total, Bosshoss und Rea, da wirds schwierig.
Michael Schulte war mein The Voice of Germany 2012
Benutzeravatar
loona
Voice Community User
Voice Community User
 
Beiträge: 197
Registriert: 11.2011
Wohnort: Slowenien
Geschlecht: weiblich
Favorit: Rino Galiano, Michael Schulte, Kim Sanders,Yasmina
Realname: Anja
Alter: 22
Sprachen: Slowenisch Englisch Deutsch Spanisch?
wie hast du uns gefunden?: anderes Forum

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon RisingSun » 03.02.2012 20:21

Laila hat geschrieben:Na ist doch prima, das setzt ein gewisses Intelligenzniveau bei Machern und Zuschauern voraus, was man ja von den meisten anderen Castingshows nicht behaupten kann :-))

so siehts aus xD


also das system ist ja schön und gut, aber ich bin eigentlich der meinung, dass die coaches nix mehr zu sagen haben dürfen. der gwinner muss letztendlich den zuschauern gefallen, da ist es eal, was ein einzelne coach denkt, wenn die zuschauer den anderen kandidaten besser findet. dass des dabei nicht mehr nur um gesang geht, ist klar, aber es bringt auch nix, wenn der geaanglich beste weiterkommt, den die zuschauer aber eigentlich nichtmehr dabei haben wollen.....naja, mal gucken wies heute abend wird...vllt geben sie ja alle 50:50 xD
Benutzeravatar
RisingSun
Voice Community Stammi
Voice Community Stammi
 
Beiträge: 251
Registriert: 11.2011
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Realname: Michelle
Alter: 17
wie hast du uns gefunden?: Google

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon evacu » 03.02.2012 21:33

Naja, also ich finde es super, dass die Coaches 50% des Ergebnisses ausmachen. Die Zuschauer sind eben noch weniger objektiv (meiner Meinung nach) und die Zielgruppe sind ja eben nicht nur die Zuschauer der Sendung (natürlich auch und wohl auch größtenteils, aber eben nicht nur).

Edit: Also bei Team Nena sehe ich Sharron klar vorne. Denke aber, dass die Zuschauer leicht zu Kim's Gunsten entscheiden würden (vllt. so 60/40). Bin mal gespannt, wie Nena entscheidet. Wenn die weniger als 60% für Sharron gibt, sehe ich Kim im Finale. Finde auch das System übrigens klasse.
Benutzeravatar
evacu
User
User
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben
Alter: 0

Re: Liveshow-Thread (Status:offen)

Beitragvon Laila » 03.02.2012 22:13

Also, ich finde schon, dass ab den letzten 12 Kandidaten nur noch die Zuschauer entscheiden sollten, denn bis dahin hat sich schon eine starke Beziehung zwischen Künstler und Publikum entwickelt. Man könnte vermeiden, dass wie letzte Woche viele Fans aus dem Gefühl heraus, der Coach hätte gegen ihre Interessen entschieden der Show den Rücken kehren. Und schließlich sind es ja die Zuschauer, die am Ende die Platten kaufen sollen, ihnen muss es gefallen, nicht dem Coach.
Benutzeravatar
Laila
Userin
Userin
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
Alter: 0
Sprachen: Deutsch Englisch Japanisch
wie hast du uns gefunden?: über eine andere Suchmaschine

VorherigeNächste

Zurück zu "The Voice of Germany"


 
cron


Dies ist eine inoffizielle Fanseite über THE VOICE OF GERMANY
Wir haben keinerlei kommerzielle Absichten !Diese Fansite ist von Fans für Fans !
Wir habe weder Kontakt zu den Veranstaltern, noch zu Kandidaten.

Soweit nicht anders gekenzeichnet unterliegen die Copyrights der Fotos teils bei Pro7/Sat1, sowie Privataufnahmen.